kreativagentur perlenmädchen

kreativagentur perlenmädchen

Dienstag, 27. August 2019


Nicht stehenbleiben! So sprintet ihr zum Erfolg


Kennt ihr den kleinen blauen Igel Sonic, der super schnell durch die Computerspielewelt flitzt? Sonic ist für uns das perfekte Sinnbild für Erfolg. Leider ist auch der Erfolg nicht gekommen um zu bleiben. Wer zu langsam und unbeweglich ist, oder einfach nur auf der Stelle steht wird ihn nie erreichen. Der Erfolg flitzt euch einfach davon. Um noch kurz Herbert Grönemeyer zu zitieren: Stillstand ist der Tod.

Wer dauerhaft ganz oben auf der Welle reiten will, muss sich immer wieder neu erfinden, wachsen – besser werden – dazu lernen. Sätze, wie „Das macht man nun mal so“ oder „Das haben wir immer schon so gemacht“ solltet ihr deshalb mit sofortiger Wirkung aus eurem Wortschatz streichen.
Erfolg ist deshalb so ein schönes Gefühl, weil es nicht so einfach ist, ihn zu erreichen. Dafür muss man hart arbeiten, trainieren und schwitzen. Und wenn man dann ganz oben steht und Anerkennung für seine Mühen erhält, hach…. Fast nichts fühlt sich besser an!

Dieser Erfolg ist praktischerweise ein mega Motivationsschub. Ihr habt quasi das nächste Level geschafft! Nutzt diesen Boost! Der beste Zeitpunkt für Veränderung ist der, wenn man ganz oben steht. Verfallt nicht in den Irrglauben, DAS Rezept für dauerhaften Erfolg gefunden zu haben. Erfolg ist flüchtig und das Leben verläuft immer in Zyklen. Nach einem Hoch folgt immer ein Tief.

Deshalb ist es auch so entscheidend, Dinge/Themen/Projekte zu finden, die euch begeistern. Denn so erhaltet ihr immer die notwendige Motivation für diesen Kraftakt. Es ist super wichtig Visionen zu haben, sich Ziele setzen und diese dann konsequent zu verfolgen.

Ein weiterer Faktor für Erfolg ist öffentliche Aufmerksamkeit. Ihr könnt die großartigsten Dinge erreichen, aber wenn ihr nicht darüber sprecht, wird es kaum jemand erfahren. Lernt Leute kennen, sprecht mit Menschen. Bringt euch ein, diskutiert mit, habt eine Meinung und vertretet diese. Zeigt öffentliches Engagement und baut euch nach und nach Pressekontakte auf. Es ist wichtig, sich regelmäßig ins Gespräch zu bringen. Versteckt euch also nicht, sondern zeigt euch mit stolz geschwollener Brust in der Öffentlichkeit.

Arbeitet nicht nur still und stumm vor euch hin, sondern habt ein Ohr am Markt. Was entwickelt sich? Welche Themen werden in der Branche diskutiert? Was bewegt die Welt? Nutzt diese Informationen, um Chancen zu erkennen, euch neu zu orientieren und in neue und hilfreiche Kompetenzen zu investieren.

Das Ergebnis dieser Strategie? Ihr werdet euch persönlich weiterentwickeln und stärker werden. Euer Unternehmen wird krisenresistent, konkurrenzfähig, innovativ und über kurz oder lang Erfolge einfahren. Auch das öffentliche Interesse an eurer Arbeit wird wachsen.
Also, worauf wartet ihr noch? Tretet mal so richtig aufs Gas. Sonic ist schon vor einer Weile an euch vorbei geflitzt….

Eure perlenmädchen
Tauscht gern eure Erfahrungen mit uns aus! Wir freuen uns immer über euer Feedback 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen